Montag, 23. Dezember 2013

Der Bus brachte uns kein Glück :-)

Die Finalisten: TC Bozen und SSV Naturns
Wieder nichts wurde es mit einem Titelgewinn beim Südtiroler Indoor Cup für Spieler der 4. Kategorie.
Es wird wohl nicht daran gelegen haben, dass wir zum Finale mit dem Vereinsbus gefahren sind. Dieser brachte uns nämlich schon öfters bei wichtigen Spielen kein Glück. Nein, diesmal hatten wir es einfach mit einer viel stärkeren Mannschaft zu tun.

Die Aufstelltaktik wäre ja vollends aufgegangen. Wir "opferten" Klaus auf  Position 1 gegen den zu stark spielenden Mathis Pesarin, sodass der in topform spielende Olli auf Position 2 den wichtigen Punkt gegen Tommassini Franco einheimsen konnte.
Zeitgleich kämpften anschließend Sabine gegen die Landesmeisterin der 4. Kategorie von 2013 Marion Wenter und Diti und Klaus gegen Sneijder/Pesarin.
Wir wußten, dass wir das Doppel unbedingt gewinnen mußten um noch im Rennen zu bleiben .... doch sinnbildlich für die demütigende Niederlage war es, als beim Stande von 2-6  und 0-5 die Kirchenglocken anfingen zu bimmeln. Fehlerlos, druckvoll und an diesem Tag einfach um längen besser spielte das gegnerische Doppelgespann. So war das Doppel noch vor Sabines Einzel fertig und natürlich feuerten wir noch mit allen mitgereisten Fans [Dankeschön] Sabine an, doch wenig später war auch dieses Match verloren und der Titel ging an die Bozner.
Auch der Vize-Meistertitel gab uns anschließend Anlass zum feiern :-)

Pesarin Mathis - Klaus Huber 6-2 -6-1
Franco Tommasini - Oliver Moser 1-6 1-6
Wenter Marion - Sabine Stürz 6-3 6-1
Pesarin/Sneijder - Gurschler/Huber 6-2 6-0
 
Pesarin Mathis und Klaus Huber

Olli in Action

Erleichtert nach dem wichtigen Ausgleichspunkt

Kämpfte wie eine Löwin bis zum Schluss: Sabine Stürz

Wintercup-Team 2013 .. Olli, Klaus, Sabine und Captain Diti

1 Kommentar:

  1. Trotzdem suoer kmocht von ench,war super gwesn mit ench es
    finale zu spiln obr mir hobn in gleichn Gegner im Holbfinale kopp.
    Frohes weihnachtfest wünscht ench Speedy von TC Algund

    AntwortenLöschen